Aktivtreffpunkt

So war die Eröffnungsfeier im neuen Aktivtreffpunkt Wandsbek

Gruppe von Senioren spielt DomimoMit viel Elan und Aufregung wurde am Nachmittag des 14.11.2013 der Aktivtreffpunkt am Wandsbek-Markt eröffnet.

Zahlreiche Besuchern sind gekommen, darunter auch Herr Andreas Zepik vom Sozialraummanagement-Seniorenarbeit des Bezirksamtes und Frau Heidemarie Lübcke vom Bezirks-Seniorenbeirat Wandsbek. Besonders überraschend: über 50% der Besucher sind Männer gewesen.

Bei Kaffee und selbst gebackenem Apfelkuchen wurde viel und intensive diskutiert. Die Initiative, einen Aktivtreffpunkt auch in Wandsbek zu gründen, würde stark begrüßt. Ferner wurden Vorschläge besprochen, wie das Programm gestaltet werden sollte und wie neue Besucher und Mitglieder gewonnen werden können.

Wir danken dem Pflegestützpunkt Wandsbek-Markt, dass er uns diese wunderbaren Räume für den Aktivtreffpunkt zur Verfügung stellt.

Ab jetzt treffen wir uns jeden Donnerstag von 14:30-16:30 Uhr. Wir freuen uns darauf! Kommen auch Sie vorbei!